Doris Ahner
seit 1996 in Pyrbaum

Colon-Hydro-Therapie

darm00

Angesammelte verklebte Stuhlreste werden durch warmes bzw. kaltes Wasser von den Darmwänden entfernt und weggespült. Durch diesen natürlichen Säuberungsprozess wird bewirkt, dass Beschwerden oder Erkrankungen die direkt oder indirekt mit einem nicht gut arbeitenden Darm in Zusammenhang stehen, beseitigt, bzw. unterstützend therapiert werden können.

Der Darm stellt 80% des kompletten Immunsystems dar. Für ein schlecht arbeitendes Immunsystem ist die Colon-Hydro-Therapie unverzichtbar. Die Darmschleimhaut ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem gegen Giftstoffe, erst dann folgen Leber, Lymphe, Lunge.

1931 hat der Nobelpreisträger, Prof. Otto Warburg erkannt, dass der Zusammenhang zwischen einem geschwächten Immunsystem und einem gestörten Stoffwechsel die Entstehung und Ausbreitung von Krebszellen begünstigt. Immer mehr Menschen leiden an funktionellen Darmbeschwerden durch fehlerhafte Ernährung, Umweltbelastung, Missbrauch von Suchtmitteln, Medikamenten, Stress und gestörter Darmsymbiose.

Durch das Überwiegen krankheitsfördernder Darmbakterien entsteht eine vergiftete und gestörte Darmflora. Gifte und Abfallstoffe können nicht schnell genug abgebaut und ausgeschieden werden, diese Situation belastet die Darmschleimhaut und kann sie durchlässig machen – was eine Art Selbstvergiftung des Körpers und chronische Entzündungen auslösen kann. Für die Durchführung dieser Therapie steht ein spezielles Gerät zur Verfügung. Die Therapie ist hygienisch, absolut geruchsfrei und nebenwirkungsarm. Zur Unterstützung der Therapie wird eine Bauchmassage ausgeführt. Auch in der Gesundheitsvorsorge spielt die CHT eine wichtige Rolle. In Verbindung mit Fasten und Entschlacken ist sie eine ideale Ergänzung.

Indikationen:

• Verdauungsprobleme, Blähungen, Verstopfung, Durchfall